Westpapua & Molukken

Westpapua und Molukken ist ein noch weitgehend unentdecktes Tauchgebiet im Osten Indonesiens, das aber bei Tauchkreuzfahrten immer mehr angefahren wird. Besonders zu Gute kam der Region Westpapua die Einrichtung eines Haischutzgebietes im November 2010, wodurch die Jagd auf Haie, Mantas, Aquariumfische und Schildkröten verboten wird. 

Ambon, Triton Bay, Cenderwasih Bay und die Morotai Inseln: Die Tauchgebiete Ambon, Triton Bay, Cenderwasih Bay und die Morotai Inseln haben in den letzten Jahren immer größere Beliebtheit erlangt. Die Unterwasserwelt von Westpapua bietet ein Eldorado für Makroliebhaber: Nacktschnecken, Anglerfische, Geistermuränen, Seepferdchen….Intakte Korallengärten, in den prächtigsten Farben bewachsene Steilwände und eine atemberaubende Artenvielfalt lassen jedes Taucherherz höher schlagen! Außerdem können Wracks aus dem 2. Weltkrieg erkundet werden.